top of page

Gedanken zur Adventszeit




 

Liebe Kunden/innen, liebe Hunde Freunde!


Am Sonntag den 28.11.2021 ist der erste Advent, der Beginn der Adventszeit oder (da stadn Zeit).


Wir alle haben eine sehr turbulente Zeit hinter beziehungsweise noch vor uns.

So ziemlich jede/r hat sich mit Sicherheit schonmal die Frage gestellt, was ist wirklich wichtig um Leben, was zählt tatsächlich im Leben? Ist es Geld, Macht, Reichtum, Ansehen oder Luxus, was auf dieser Welt zählen? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten! Tatsache ist Medien versorgen uns Tag für Tag mit negativen Berichten und Schlagzeilen. Wir werden überschüttet mit Hass, Egoismus, Macht, Diskriminierung, Hetze. Positives hat leider keinen Platz mehr in den Medien. Dieser negative Einfluss stresst uns und macht uns möglicherweise (sicher) Krank. Wir verlieren dabei ganz aus den Augen, was wirklich wichtig ist, wie wahre Freunde, gutes Verhältnis zu Eltern, Kindern, Partner/in, unser Haustier und Gesundheit. Werte für ein soziales Zusammenleben wie respektvoll korrekter Umgang, Ehrlichkeit, Nächstenliebe, werden plötzlich mit den Füßen getreten. Selbst bei den Haustieren wird immer öfter genervt und gereizt reagiert. So kommt es immer häufiger vor, dass die Hunde zum Sündenbock werden. Gerade unser Hund/ Katze bringen uns wieder runter und sorgen für Entspannung.

Sie sind immer für uns da, ohne wenn und aber. Sie sind unsere besten Freunde ohne Kompromiss!

Bitte bleibt menschlich, die Pandemie geht auch wieder mal vorbei, was aber in vielen Fällen bleibt ist ein sozialer Scherbenhaufen.


Nutzt diese besondere, stimmungsvolle und besinnliche Zeit für euch, für eure Familie, und für eure Freunde, und unseren Freund fürs Leben. Macht euch eine schöne Adventszeit am besten ohne, oder mit wenig Medieneinfluss.

Tut das was euch wirklich gut tut.

Macht lange Spaziergänge mit eurem Hund, sorgt auch Zuhause für eine gemütliche Stimmung, etwa mit Kerzen oder ätherischen Ölen.

Lasst euch einfach nicht mehr stressen und macht euch eine schöne Adventszeit.


In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit bis Weihnachten.

Bleibt gesund.


Schöne Grüße

Thomas




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page